Ein Rückschlag ist kein Grund zum Aufgeben

Vielleicht haben Sie meine Ideen zur Ernährungsumstellung zum Anlass genommen und das eine oder andere geändert. Klasse! Ich hoffe, Sie hatten auch schon ein paar Erfolgserlebnisse. Doch machen wir uns nichts vor. Es gibt immer wieder Situationen, in denen Versuchungen größer sind als der eigene Wille. Was ist, wenn wir doch schwach geworden seid?

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So können Sie Ihre Essensgewohnheiten ändern

Sie machen es sich abends auf der Couch gemütlich und gehen dann wie hypnotisiert an den Schrank mit Süßigkeiten. Kennen Sie das auch? Die Handlung läuft ganz unbewusst ab und später wundern Sie sich, dass die Chips-Tüte leer ist. Die Herausforderung ist, bestimmte Verhaltensmuster umzuprogrammieren. Leichter gesagt als getan. Ja, stimmt. Aber es kann gelingen.

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Abnehmen-Luebeck-Frau mit Fragezeichen

Was passiert, wenn ich zuviel Protein zu mir nehme?

Wie ich bereits hier erläutert habe, ist es wichtig, dass Sie ausreichend Eiweiß zu sich nehmen.  Laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung sollte jeder Mensch täglich 0,8 Gramm Eiweiß pro Kg Körpergewicht zu sich nehmen. Diese Empfehlung ist nicht unumstritten.

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So verlieren Sie 10 KG Gewicht in nur 8 Tagen

So verlieren Sie 5 KG Gewicht in nur 8 Tagen!

Bitte entschuldigen Sie, aber … diese und andere Überschriften schmücken gerade zum Jahresbeginn diverse Zeitschriften und da kann ich nur den Kopf schütteln. Denn das kann nicht funktionieren. Oder sind bei Ihnen etwa die Kilos von heute auf morgen entstanden bzw. haben die Heinzelmännchen über Nacht Ihre Kleidung enger genäht?

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Trinken Sie ausreichend?

Wenn ich die Ernährungsprotokolle meiner Kundinnen/Kunden auswerte, stoße ich regelmäßig darauf, dass sie zu wenig trinken. Weise ich dann darauf hin, kommen oft die Aussagen, dass sie es vergessen oder ihnen Wasser einfach nicht schmecken würde.

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Zwölf Vorsätze für ein gesundes neues Jahr

Viele nutzen den Jahreswechsel und schmieden neue Pläne rund um Ihre Ernährung. Manche definieren Vorsätze, wie beispielsweise „ab sofort ernähre ich mich nur noch gesund“, „ich mache jeden Tag eine Stunde Sport“ oder „Süßigkeiten sind gestrichen“. Solche oder ähnliche radikale Vorhaben sind oftmals zum Scheitern verurteilt. Setzen Sie sich lieber realistische Ziele.

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